Projekt Gesundheit und Ernährung

Das Projekt Gesundheit und Ernährung findet in unseren dritten Klassen statt. Es teilt sich dabei in zwei Abschnitte auf. Im zweiten Halbjahr der 2. Klasse wurde das Projekt von Schülerinnen und Schülern der Ergotherapieschule durchgeführt. Hier wurden vor allem die Körperwahrnehmung, das Insichhineinhören und die soziale Wahrnehmung durch Übungen und Spiele trainiert. Mit viel Freude haben die Kinder an diesen Stunden teilgenommen.

Im ersten Halbjahr des 3. Schuljahres steht die gesunde Ernährung im Mittelpunkt des Projektes. Frau Rieckeherr gestaltet am Donnerstagmorgen mit den Kindern die Stunden. Sie vermittelt theoretische Grundlagen, aber im Mittelpunkt steht vor die Herstellung von Getränken und Speisen in unserer Küche, sodass die Kinder mit großer Motivation und Einsatz zu Werke gehen.

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei der Firma Urenco, die den Kindern nicht nur die Kochschürzen gestiftet hat, sondern das Projekt erst durch ihre Unterstützung ermöglicht hat.

 

Ernährungsprojekt

zum PDF

Flyer Gesundheitsförderung

zum PDF
© 2013 Grundschule Bad Bentheim